Über mich

Sascha Kratz

Am 2. November 1967 in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen. Nach dem Realschulabschluss und einer abgeschlossenen handwerklichen Lehre trat ich 1990 meinen Zivildienst in einem Altenpflegeheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in München an. Durch die Betreuung von Senioren in Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und Pflegepersonal habe ich zahlreiche positive Erfahrungen gemacht. Da ich mich im täglichen Umgang mit älteren Personen sehr wohl fühlte, wurde mir früh meine Berufung bewusst: professionelle sozial-kompetente Seniorenbetreuung.

Durch meine Arbeit in der Diakonie, in Seniorenzentren, in stationären und ambulanten Pflegediensten habe ich viele neue Kompetenzen für die Seniorenbetreuung erworben. Heute biete ich Seniorinnen und Senioren mit einem gehobenen Anspruch eine diskrete und loyale, zuverlässige und mitgefühlvolle Betreuung und Begleitung an.

Während meiner langjährigen Erfahrung in der Betreuung und Begleitung vieler Persönlichkeiten, habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass man zwar seine Lebenszeit nicht zurückdrehen, die Seniorenzeit aber selbstbestimmt und würdevoll gestalten kann. Eine alte Weisheit, die mich täglich in meiner Arbeit motiviert, lautet: Nur mitgefühlvolle Zuwendung und Wertschätzung verstehen das Geheimnis, einem Mitmenschen Gutes zu tun und dadurch selbst Erfüllung und Zufriedenheit zu erlangen.

Hinweis: Ich bin selbstverständlich vollständig geimpft!